"Paradies: Support":Vater und Sohn im Doppelpack

Unter dem Titel "Paradies: Support" zeigen Albin Zauner und Lucas Kaiser vom 24. Oktober an Zeichnungen und Skulpturen im Frauenkircherl in Erding. Lucas Kaiser, der gerade sein Diplom im Fachbereich Malerei an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig absolviert, zeigt zum ersten Mal in Erding seine Papierarbeiten - zusammen mit seinem Vater Albin Zauner, der die Kunstakademie in München absolviert hat. Es handele sich um "einen spannenden Generationentransfer", der "die konsequente Weiterentwicklung und Transformation künstlerischer Positionen, von einer Generation zur nächsten aufzeigt", wie die Künstler finden.

Weil eine Vernissage in Coronazeiten nicht möglich ist, wie es heißt, wird es einen Eröffnungsnachmittag am Samstag, 24. Oktober, von 14 bis 19 Uhr geben. Anstelle der sonst üblichen Musik wird durchgängig eine zum Thema passende Soundcollage von Leon Kaiser zu hören sein. Öffnungszeiten sind von 25. bis 30. Oktober jeweils von 15 bis 19 Uhr. Am Samstag, 31. Oktober, wird es jeweils zur vollen Stunde von 14 bis 17 Uhr eine Abschlussführung durch die Ausstellung, mit bis zu sechs Teilnehmern geben.

© SZ vom 19.10.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: