Nahe Glonn:Tödlicher Unfall beim Überholen

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Glonn ist eine 71-jährige Autofahrerin gestorben. Der Unfall ereignete sich am Montag Abend kurz nach 18 Uhr auf der Staatsstraße 2079. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei überholte die 71-Jährige mit ihrem Mitsubishi einen Omnibus. Zeitgleich kam ein Mercedes Vito, besetzt mit drei Personen, entgegen. Während des Überholens stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Der Wagen der 71-Jährigen wurde nach rechts in eine Wiese geschleudert. Sie überlebte den Zusammenprall nicht, obwohl sie noch an Ort und Stelle reanimiert wurde. Dazu musste sie von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die drei Erwachsenen aus dem Mercedes Vito wurden leicht verletzt und kamen in die umliegenden Krankenhäuser.

Es entstand nach Angaben der Polizei ein Gesamtschaden an den Fahrzeugen von etwa 15 000 Euro. Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme bis um 22 Uhr komplett gesperrt werden. Durch die Staatsanwaltschaft München II wurde unter anderem ein Gutachten zur Klärung der genauen Unfallumstände in Auftrag gegeben.

© SZ vom 22.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: