Nach Ladenschluss:Parkplatzschranke mit Gewalt geöffnet

Da war wohl jemand zu spät dran: Wie die Erdinger Polizei mitteilt, wurde am Dienstagabend nach Ladenschluss die Schranke am Parkplatz eines dm-Drogeriemarktes verbogen. Die Beamten können nur spekulieren, dass ein Autofahrer die so genannte Knickarmschranke mit Gewalt geöffnet hat, um den Parkplatz des Marktes verlassen zu können.

Die Filialleiterin des Drogeriemarktes hatte sich jedoch die Fahrzeugmarke und ein Teilkennzeichen des Autos gemerkt, das nach Ladenschluss noch auf dem Kundenparkplatz stand. Die Filialleiterin stellte jetzt Strafantrag gegen den oder die Täterin wegen Sachbeschädigung. Die Schranke selbst wurde zwischenzeitlich repariert, gekostet hat das fast 300 Euro.

© SZ vom 13.05.2017 / webe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: