Nach 22 Jahren:Sabine Prang nimmt Abschied

Abschied mit Blumen: Antonia Bauer (links), Sabine Prang und Frank Eichler, Katholische Jugendfürsorge. (Foto: oh)

Führungswechsel in der Heilpädagogischen Tagesstätte

Mehr als 20 Jahre besteht nun in Erding die Heilpädagogische Tagesstätte der Katholischen Jugendfürsorge in der Dorfener Straße 1. Hier werden Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren mit starken emotionalen und sozialen Entwicklungsrückständen intensiv in Kleingruppen gefördert und deren Familien fachdienstlich begleitet. In den vergangenen Wochen vollzog sich dort ein von langer Hand vorbereiteter Führungswechsel, der in einer stimmungsvollen Mitarbeiterfeier endete: Sabine Prang wurde nach 22 Jahren als Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet.

Seit dem ersten Tag der Eröffnung der Tagesstätte im November 1993 mit den ersten vier Kindern mit heilpädagogischem Förder- und Betreuungsbedarf hat Sabine Prang diese Einrichtung geprägt und durch die zahlreichen Phasen der Veränderung und Entwicklung geführt. Als gelernte Kinderkrankenschwester und Heilpädagogin mit umfangreichen Erfahrungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie brachte sie genau die richtigen fachlichen und auch menschlichen Kompetenzen mit, um diese neue Einrichtung im Landkreis zu etablieren und bis heute unverzichtbar zu machen. Stets konnte die Tagesstätte sich den mehrfach veränderten Bedarfen des Landkreises anpassen und ein kompetenter Kooperationspartner des Amtes für Jugend und Familie bleiben, und stets setzte sich Frau Prang mit Engagement und Fachkompetenz für die Erhaltung und Weiterentwicklung der fachlichen Standards in der Einrichtung ein, wofür sich die Katholische Jugendfürsorge sehr herzlich bei der geschätzten Kollegin bedankte. Die Verantwortung für die Einrichtung konnte sie nun mit gutem Gewissen in die Hand ihrer langjährigen Mitarbeiterin Antonia Bauer übergeben.

© SZ vom 28.11.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: