Mitten in der Region:Jetzt ist Putz-Season

Der nächste "Mid-Season-Sale" kommt bestimmt. Vor-Saison, Hoch-Saison, Nach-Saison, aber Mitte-Saison?

Von Barbara Briessmann

Wie die Zeit vergeht! Noch tauchen in der Wohnung Tannennadeln auf, die der Christbaum bei seiner Entsorgung verloren hat. Ein paar Konfetti vom Kinderfasching halten sich auch hartnäckig in den seltsamsten Winkeln. Dabei sind Weihnachten und Fasching doch schon längst vorbei, ist es beim Blick in Werbeprospekte und Geschäftsregale höchste Zeit, die eigenen vier Wände auf Ostern zu trimmen. Apropos trimmen: Jetzt oder nie - so suggerieren es die Hochglanzblätter - sollte jede Figur fit für den Frühling, für mehr Wellness, für Power und auf jeden Fall für den Bikini gemacht werden.

Moment mal: Es ist doch noch Winter. Nicht für die Modebranche. In den Läden waren - noch nicht einmal eine Woche ist es her - überall Schilder an den Scheiben. Schlussverkauf. Ach was, das sagt niemand mehr. "Sale" oder gar "Final Sale" heißt das jetzt. Luftige Kleider, knappe Shirts und offene Sandalen statt dicke Wollmäntel und warme Pullover sollen Kunden für Neues erwärmen.

Wer sich dennoch nicht im Februar zum Kauf von Sommerkleidung hinreißen lässt, könnte bald ein Schnäppchen machen. Denn der nächste "Mid-Season-Sale" kommt bestimmt. Vor-Saison, Hoch-Saison, Nach-Saison, aber Mitte-Saison? Wann soll das sein? Was ist eigentlich eine Saison?

Beim Grübeln über Stunden, Tage und Wochen fällt der Blick unweigerlich auf Tannennadeln und Konfetti. Jetzt wird's aber Zeit - für den Frühjahrsputz!

© SZ vom 29.02.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: