Mit Violinissimo:Kleines Jubiläum

20. Nachklang-Konzert in der Kreismusikschule

Als Ulli Büsel im Januar 2015 das erste Nachklang-Konzert veranstaltete, war das eine sehr gute Idee. Dass sich ihr neues Konzept jedoch als so erfolgreich herausstellten sollte, konnte man kaum ahnen. An diesem Sonntag findet bereits das 20. Nachklang-Konzert statt - ein kleines Jubiläum. Die Konzertreihe ist bei vielen Nachwuchsmusikern, die nach Auftrittsmöglichkeit als Solisten oder gemeinsam mit anderen in einem Kammermusikensemble suchen, äußerst beliebt geworden. Allein im vergangenen Jahr gab es sieben Nachklang-Konzerte. Sie finden regelmäßig im akustisch und atmosphärisch schönen Konzertsaal der Kreismusikschule Erding (KMS) statt. In der Regel wirken 15 bis 30 junger Musikerinnen und Musiker in den verschiedensten, manchmal ganz klassischen, manchmal ganz außergewöhnlichen Formationen mit.

Beim 20. Nachklang-Konzert treten eine Reihe von Solisten auf, die zu meist von Andrea Traber am Klavier begleitet werden. Unter anderem spielt aber auch ein Schlagzeuger zwei Stücke ganz alleine. Als Ensemble treten am Jubiläumsabend die KMS-Jazzband Lost in Blue und das Kammerensemble Violinissimo auf, das eine neue Jazz-Technik ausprobiert. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

20. Nachklang-Konzert , Sonntag, 7. April, 18 Uhr, Kreismusikschule Erding.

© SZ vom 04.04.2019 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: