Mit ein Promille Alkohol im Blut:Nach Unfall mit dem Taxi nach Hause

Zuerst Glück und dann Pech hatte ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau, der Sonntag Nacht gegen 23.15 Uhr auf der Bundesstraße 388 kurz vor Erding die Kontrolle über sein Auto verloren hat. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach in einem Feld, bis es etwa zwanzig Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen kam. Dabei wurde der Fahrer zum Glück nur leicht verletzt und konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Doch er meldete den Unfall nicht der Polizei, sondern ließ sich von einem Taxi wegfahren. Als er kurz darauf schließlich ermittelt werden konnte, stellte sich heraus, dass er etwa ein Promille Alkohol im Blut hatte. Ihn erwartet nun eine Anklage wegen Unfallflucht sowie einer Verkehrsstraftat, da er unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursachte.

© SZ vom 04.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: