Mit Bruder zum Baden gefahren:Berglerner ertrinkt im Haager Weiher

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ist es am Haager Weiher im Landkreis Freising zu einem Badeunfall mit tödlichem Verlauf gekommen. Nach Angaben der Polizei war am Sonntag ein 31-jähriger Mann aus Berglern mit seinem Bruder an den See gefahren, um dort zu baden. Gegen 16.20 Uhr war er beim Schwimmen plötzlich untergegangen. Badegäste setzen Notrufe ab und begannen nach dem Mann zu suchen, fanden ihn aber in dem trüben Gewässer nicht. Erst Taucher der Wasserwacht konnten den Untergegangenen einige Zeit später bergen und reanimieren. Ein Rettungshubschrauber flog den 31-Jährigen in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus, wie die Polizei weiter mitteilt. Dort starb der Mann in den Morgenstunden des Montags. Die ermittelnde Kriminalpolizei fand bei der Untersuchung des Badeunfalls keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.

© SZ vom 13.06.2017 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: