Lengdorf:Beim Überholversuch gegen Traktor geprallt

Ein 22-jähriger Lengdorfener ist Samstag beim Überholversuch gegen einen Traktor geprallt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Wie die Polizei mitteilt, war der 22-Jährige gegen 17.50 Uhr auf der ED 14 in Fahrtrichtung Walpertskirchen unterwegs. Am Ortsausgang Lengdorf wollte er einen Traktor mit Anhänger überholen. Im selben Augenblick bog der 20-jährige Traktorfahrer nach links, in Fahrtrichtung Furtan ab. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen und der 22-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto, das frontal gegen einen an der linken Fahrbahnseite befindlichen Baum prallte. Am Auto entstand dabei Totalschaden von rund 6000 Euro.

© SZ vom 31.05.2021 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: