Langenpreising:20-jährige Autofahrerin prallt in Leitplanke

Zwei Verletzte hat am Sonntag Nachmittag ein Unfall auf der A 92 gefordert. Gegen 17 Uhr wollte eine 20-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Freising die Autobahn Richtung Deggendorf an der Anschlussstelle Moosburg Süd verlassen. Mit ihr im Fahrzeug war eine 21-jährige Freisingerin. Aus noch bislang ungeklärter Ursache verlor die 20-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das Auto rollte vom Verzögerungsstreifen über die Grünfläche in Richtung Einfahrtsspur und prallte dort mit Wucht in die Leitplanke. Dabei wurden die beiden jungen Frauen mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein vorsorglich herbeigerufener Rettungshubschrauber musste nicht in Anspruch genommen werden. Da ein Lenkungsdefekt nicht auszuschließen war, wurde der Unfallwagen sichergestellt, um ein nachträgliches Gutachten zu ermöglichen. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehr Langenpreising mit vier Fahrzeugen und 22 Helfern, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8500 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

© SZ vom 28.04.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: