bedeckt München
vgwortpixel

Kulturtipp:Musikfreuden

Singkreis St. Vinzenz - Kirchenkonzert
(Foto: oh)

In St. Vinzenz kommt Bob Chilcott's "Nidaros Jazz Mass" zur Aufführung, die der kleine Chor des Singkreises musiziert

Wem die wunderbaren Harmonien und Klänge der vergangenen Jazz-Tage in der Kreismusikschule noch nicht loslassen, der kann ab Sonntag, 10. November nochmals eintauchen in diese wunderbare Musik-Welt. In St. Vinzenz kommt Bob Chilcott's "Nidaros Jazz Mass" zur Aufführung, die der kleine Chor des Singkreises musiziert. Die Messe ist Auftakt mehrerer Auftritte des Singkreises, in denen der Chor sein breitgefächertes Repertoire aufzeigt. Am Sonntag, 24. November ist die hochromantische Messe in F für Chor a capella von Joseph Rheinberger zu hören und am 1. Dezember Adventsmatinee Missa Africana, pulsierend begleitet durch eine Gembe (afrikanische Trommel), Beginn ist jeweils um 11 Uhr.