Kreismusikschule:Jugendchor gastiert in München

Der erst kürzlich gegründete Jugendchor der Kreismusikschule (KMS) unter Leitung von Ira Maria Scholz stellt schon in dieser Adventszeit sein musikalisches Können über die Landkreisgrenzen hinaus unter Beweis und präsentiert sich als musikalischer Botschafter der KMS. In Heinrich von Herzogenbergs Weihnachtsoratorium "Die Geburt Christi" wird der Jugendchor am Sonntagabend, 9. Dezember, in der Dreieinigkeitskirche in München-Bogenhausen den dortigen Kinderchor unterstützen. Die musikalische Leitung hat Kirchenmusikdirektor Georg Ziethe. Neben weiteren Solisten ist auch Ira Maria Scholz als Sopranistin dabei.

"Die Geburt Christi" , So., 9. Dezember, 18 Uhr, Dreieinigkeitskirche, Wehrlestraße 8, München.

© SZ vom 06.12.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: