Kostenlose Reparatur:Werkstattcafé geht weiter

Foto: Bauersachs (Foto: Bauersachs)

"Hurra! Er funktioniert wieder!" Groß ist die Freude bei Mario Stocker, die das Angebot der Caritas Erding zu einer Reparatur im Werkstattcafé nutzte. Dort hatte ihr Robert Kopp (vorne links) den alten Kronleuchter repariert, den sie bei einem Flohmarkt erstanden hatte. Repariert wird in der Cafeteria der Mädchenrealschule Heilig Blut jeden zweiten Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr. Nach der Ferienpause geht es am 10. September weiter. Die Hilfe ist kostenlos. Nur eventuell anfallende Materialkosten müssen erstattet werden. "Wir freuen uns aber auch über eine kleine Spende zum Ausbau unserer Werkstatt", sagte Christine Poesl-Rickert. Neben ihr links Lothar Rimane, rechts Michael Käsbauer. Wer gerne bastelt, kann bei der Caritas-Werkstatt mitmachen. Repariert werden Elektro-Haushaltsgeräte und Elektro-Werkzeuge, Computer, Bildschirme, Radios, Verstärker, Kleinmöbel, Spielzeug und Modellfahrzeuge. Fahrräder, Uhren, Benzin- und Dieselmotoren sowie Geräte unter Garantie werden nicht angenommen.

© SZ vom 05.09.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: