Kolping-Aktion:Päckchen für Bedürftige

Die drei Erdinger Kolpingsfamilien unterstützen wieder die Tafel Erding

Die drei Kolpingsfamilien in Erding haben sich wieder zusammengeschlossen, um gemeinsam für die Bedürftigen Erdings Weihnachtspäckchen zu packen, das teilt die Kolpingsfamilie Erding mit. Da die Anzahl der Hilfesuchenden im Vergleich zum vergangenen Jahr gestiegen ist, seien die freiwilligen Helfer der Tafel mehr denn je auf Lebensmittellieferungen angewiesen, heißt es weiter. Nun stehen die Adventszeit und Weihnachten vor der Tür, deswegen haben sich die Kolpingsfamilien Erding, Klettham und Altenerding dazu entschlossen, wieder zu helfen.

"Es wäre schön, wenn viele Erdinger Bürger diese Aktion unterstützen würden", so appellieren die Kolpingsfamilien an die Bürger. Benötigt werden haltbare Lebensmittel, "die die Advents- und Weihnachtszeit lebenswerter machen", zum Beispiel Kaffee, Tee, Kakao, Stollen, weihnachtliche Süßigkeiten ohne Alkohol, Brotaufstriche, Lebensmittel in Dosen und auch Pflegeprodukte. Die Spenden werden am Freitag, 18. November, 15 bis 18 Uhr, im Johanneshaus in der Kirchgasse in Erding entgegen genommen. Einen Tag zuvor, am Donnerstag, 17. November, werden Spenden zwischen 15 und 18 Uhr bei Gschlössl, Zum Wehr 4, in Altenerding und bei Scharlach, Eschenstraße 15, in Pretzen angenommen. Insgesamt möchten die Kolpingsfamilien etwa 200 Päckchen zusammen stellen und dazu Weihnachtskarten und Kerzen basteln, um auch ein wenig Weihnachtsstimmung mitzuliefern. Auch bereits fertige Päckchen können abgegeben werden. Der Deckel muss aber extra eingepackt sein, damit das Päckchen noch zu öffnen ist.

© SZ vom 11.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: