Kollision in Inning am Holz:81-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 81-jähriger Mann ist am Dienstag nach einem Unfall auf der B 388 zwischen Taufkirchen und Ottering mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in das Klinikum Harlaching geflogen worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 56-jähriger Mann aus Velden gegen 15.10 Uhr mit seinem Auto in Richtung Taufkirchen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Riffenthal kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Wagen des 81-Jährigen aus Vilsbiburg. Die Unfallspuren lassen die Polizei vermuten, dass der Mann aus Velden auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der 81-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden, der andere wurde "mit augenscheinlich leichten Verletzungen" ins das Krankenhaus Achdorf gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für zwei Stunden komplett gesperrt.

© SZ vom 01.08.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: