Körperverletztung in Erding:21-Jähriger von zwei Unbekannten attackiert

Vor einem Lokal in der Freisinger Straße haben am Donnerstag gegen 5.30 Uhr zwei bislang unbekannte Täter auf einen 21-jährigen Erdinger eingeschlagen. Wie es im Polizeibericht heißt, waren die drei auf dem Nachhauseweg von einer Diskothek. Laut den ersten Ermittlungen kam es an der Unterführung zur Anton-Bruckner-Straße zu einer Schubserei, worauf der 21-Jährige in Richtung Innenstadt davonlief. Letztlich wurde er von den zwei Unbekannten gestellt und mehrfach geschlagen. Der 21-Jährige erlitt eine Schwellung an der Nase und wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum Landkreis Erding gebracht. Die zwei unbekannten Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine genaue Beschreibung konnte der Erdinger nicht abgeben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 entgegen. Da zunächst von einem Überfall die Rede war, bei dem es unter anderem auch um Bargeld ging, wurde ein Großaufgebot der Polizei Erding an die Freisinger Straße beordert. "Diese Mitteilung konnte jedoch vom Geschädigten schnell korrigiert werden", teilt die Polizei mit.

© SZ vom 16.08.2019 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: