Kein fester Wohnsitz:Nach Diebstahl in Untersuchungshaft

Mit Untersuchungshaft für die beiden Täter endete ein gemeinschaftlicher Diebstahl, den sie am Mittwochvormittag im Terminal 2 begangen hatten. Die zwei Männer entwendeten in einem vermeintlich unbeobachteten Augenblick Herrenbekleidung im Wert von rund 1500 Euro, die ein Filmteam in der Nähe des Drehortes bereitgelegt hatte. Die polizeibekannten Männer im Alter von 22 und 29 Jahren wurden jedoch von Flughafenmitarbeitern beobachtet und verfolgt. Außerhalb des Terminals konnten sie bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Am Donnerstag wurde Haftbefehl erlassen, da beide keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnten.

© SZ vom 26.11.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: