Jugendlicher greift zum Messer:Schlägerei wegen lauter Musik

Ein 40-Jähriger ist in Forstern mit einer Gruppe Jugendlicher in Streit geraten, über deren laute Musik er sich beschwert hatte. Es kam zu einer Rauferei, bei der auch ein Messer eine Rolle gespielt hat. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr beschwerte sich in Forstern ein 40-jähriger Mechaniker über zu laute Musik im Bereich der Schule bei einer Gruppe Jugendlicher. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug ein 15-Jähriger dem Mechaniker mit der Faust ins Gesicht, zog kurz darauf ein Messer und hielt dies offen in der Hand. Der Mechaniker versuchte darauf den Jugendlichen zu beruhigen, bekam aber erneut einen Schlag ins Gesicht. Nachdem der Jugendliche das Messer wieder weggesteckt hatte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Beide erlitten dabei leichte Verletzungen im Gesicht beziehungsweise an den Händen.

Die Schlägerei wurde zum Teil von einem Zeugen mit dem Handy gefilmt. Die Polizei wertet nun die Filmaufnahmen aus und ermittelt wegen Bedrohung und Körperverletzung.

© SZ vom 21.03.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: