36-Jähriger ist geständig:Exhibitionist festgenommen

Polizisten identifizieren Tatverdächtigen in der S-Bahn

Ermittlern der Kriminalpolizei Erding ist mit Unterstützung von Zivilkräften der Polizei Erding einen Mann in der S-Bahn festzunehmen, der von den Beamten eindeutig als der tatverdächtige Exhibitionist identifiziert wurde, nach dem die Ermittler bereits seit mehreren Wochen fahndeten. Der Festgenommene war 21. Januar und 8. April mehrfach als Exhibitionist im MVV-Bereich in Erscheinung getreten, davon dreimal im Bereich, wie die Polizei mitteilt. Und jedes Mal am Montag. Bei der Auswertung von Videoaufzeichnungen konnte er durch übereinstimmender Personenbeschreibungen der Geschädigten ermittelt werden.

Am vergangenen Montag gelang es den Ermittlern den Tatverdächtigen in der S 2 von Erding nach München auf Höhe der Haltestelle St. Koloman zu identifizieren und festzunehmen. Bei der Vernehmung habe sich der 36-Jährige geständig gezeigt und die Taten eingeräumt, so die Polizei.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu möglicherweise bislang nicht zur Anzeige gebrachten Taten, nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.

© SZ vom 17.04.2019 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: