Infoabend:Abitur mit Mittlerer Reife

Korbinian-Aigner-Gymnasium bietet Weg zur Hochschulreife an

Am Korbinian-Aigner-Gymnasium ist seit dem Schuljahr 2012/2013 die so genannte Einführungsklasse eingerichtet. Sie wendet sich an begabte und besonders interessierte Schüler, die bereits einen Mittleren Schulabschluss erreicht haben und jetzt doch noch die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) erlangen wollen. Hierfür muss die 10. Jahrgangsstufe nach einem angepassten Lehrplan am Gymnasium absolviert werden, um dann die Klassen 11 und 12 regulär am Gymnasium absolvieren zu können. Das Erdinger Gymnasium will diese Möglichkeit auch im kommenden Schuljahr anbieten und eine solche Klasse einrichten.

Wichtige Informationen zu den Aufnahmebedingungen und dem Verlauf der Einführungsklasse sind zwar bereits der Schulhomepage www.kag-erding.de unter den Punkt: Unterricht>Einführungsklasse oder unter www.schulberatung.bayern.de finden. Alle Interessenten und deren Eltern sind zudem aber herzlich eingeladen, das Angebot Einführungsklasse und die Schule vor Ort näher kennen zu lernen. Hierfür veranstalte das Korbinian-Aigner-Gymnasium einen speziellen Informationsabend zur Einführungsklasse am Dienstag, 21. Februar, um 19.30 Uhr im Gymnasium, Sigwolfstraße 50, in Erding.

© SZ vom 10.02.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: