In Lengdorf am 7. September:Kandidaten auf dem Prüfstand

Podiumsdiskussion des VdK mit Andreas Lenz und Ewald Schurer

Am Sonntag, 24. September, ist Bundestagswahl. Nur einmal treffen vorher die beiden derzeitigen Bundestagsabgeordneten des Bundeswahlkreises Erding-Ebersberg, Andreas Lenz (CSU), und Ewald Schurer (SPD), im Wahlkampf aufeinander: am Donnerstag, 7. September, veranstaltet der Kreisverband Erding des Sozialverbandes VdK eine Podiumsdiskussion zum Thema "Soziale Gerechtigkeit".

Aktuell zählt der Kreisverband etwa 5500 Mitglieder in 14 Ortsverbänden. In diesem Jahr feiert er sein 70-jähriges Bestehen. "Gerade zur Bundestagswahl werden Fragen zum sozialen Recht wieder brisant", sagte Kreisvorsitzende Rudolf Ways anlässlich des Jubiläum und betonte, dass der VdK mehr denn je benötigt werde. "Die Altersarmut steigt rasant. Der Politik ist das schon seit einem Jahrzehnt klar, aber getan wird fast nichts. Das versuchen wir zu ändern", so Ways. Im Landkreis heißt das konkret: "Der VdK stellt die Bundestagskandidaten zur Rede", sagte der Kreisvorsitzende. "Wir präsentieren unseren Forderungskatalog. Mal sehen, wie sie darauf reagieren."

Die Podiumsdiskussion am 9. September findet im Gasthaus Menzinger in Lengdorf, Hauptstraße 2a, und beginnt um 19 Uhr.

© SZ vom 29.08.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: