Im Stadtteil Klettham:Überfall auf Lottoladen

Täter kann entkommen, Polizei sucht Zeugen

Eine Lottoannahmestelle in Erding ist am Donnerstag Abend überfallen worden. Nach Angaben der Polizei betrat der Täter gegen 19 Uhr die Annahmestelle in der Friedrichstraße im Erdinger Stadtteil Klettham. Ein 49-jähriger Angestellter der Lottostelle zählte gerade die Tageseinnahmen. Der Mann forderte die Herausgabe der Einnahmen. Als der Angestellte der Forderung nicht sofort nachkam, bedrohte ihn der Täter mit einem großen Messer, das er dabei hatte. Die Polizei beschreibt die Klingenlänge mit etwa 20 Zentimetern. Anschließend nahm der Mann eine durchsichtige Plastikbox mit dem Geld an sich und verließ das Geschäft in unbekannter Richtung. Der Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der Nähe des Tatorts mit zahlreichen Einsatzkräften sei ergebnislos verlaufen. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 08122 / 9680 um Hinweise auf den Täter. Er wird als dunkelhäutiger Mann beschrieben, der etwa 30 Jahre alt sein soll. Er ist ungefähr 180 cm groß und hat eine schlanke, athletische Figur. Er trug zur Tatzeit eine rote Sportjacke, eine dunkle Hose und dunkle Handschuhe. Und er war mit einer schwarzen Skimütze mit Sehschlitzen maskiert.

© SZ vom 26.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: