Im Stadtpark:Fußgänger greift Radfahrer an

Im Erdinger Stadtpark sind ein 23-jähriger Radfahrer und ein 47-jähriger Fußgänger am Donnerstag Mittag aneinander geraten. Nach Aussage des Radfahrers wollte er mit seinem Fahrrad an einem Fußgänger vorbeifahren. Da sein Fahrrad keine Klingel hatte, bat er den 57-jährigen Fußgänger etwas zur Seite zu gehen, damit er gefahrlos vorbeifahren könne. Da der Fußgänger darauf nicht reagierte, wiederholte er seine Bitte. Plötzlich drehte sich der Fußgänger um und schubste den 23-Jährigen von seinem Rad und griff an den Hals des Radfahrers. Der 57-jährige Fußgänger behauptete, dass ihn der Radfahrer in die Beine gefahren wäre und es deshalb zum Streit gekommen sei. Die Kleidung des Fußgängers, insbesondere die Hosenbeine waren nach Angaben der Polizei nicht dreckig. Bei dem Radfahrer konnte jedoch eine Rötung im Brustbereich festgestellt werden. Gegen den 57-Jährigen wurde Anzeige wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung erstattet.

© SZ vom 19.11.2016 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: