Hospizverein Erding:Wandern, schweigen und reden

Der Christophorus Hospizverein Erding macht Trauernden ein Angebot, das ihnen helfen soll, über ihre Gefühle zu sprechen: Am Samstag, 14. Mai, trifft man sich für eine Jahreszeiten-Wanderung Frühling, die unter dem Motto steht "Jeder Weg geht einmal zu Ende, doch mit jedem nächsten Schritt begehen wir einen neuen Weg." Die Bewegung in der Natur beeinflusse die Gefühle und lasse Betroffene leichter über das Geschehene sprechen, heißt es dazu in einer Mitteilung. Wie die Natur sich wandele, so veränderet sich auch die Trauer.

Die Wanderung dauert etwa zwei bis drei Stunden. Los geht es um 11 Uhr am Eisstadion in Erding. Von dort führt der Weg nach Langengeisling und weiter Richtung Altham. Zurück geht es um den Kronthaler Weiher, begleitet von Impulsen, Gehen in der Stille und Gesprächen. Anschließend besteht die Möglichkeit, gemeinsam einzukehren. Anmeldung beim Hospizverein unter Telefon 08122 / 901683.

© SZ vom 03.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: