Herbstfest in Erding:Prämierter Bierkrug

Volksfest is': Der Abiturient Patrick Rintsch hat den neuen Bierkrug des 70. Herbstfestes in Erding entworfen.

Stolz präsentiert Patrick Rintsch den neuen Bierkrug des 70. Herbstfestes in Erding. Der Abiturient des Anne-Frank-Gymnasiums hatte an dem Wettbewerb der Stadtverwaltung teilgenommen und mit seinem Entwurf den Festausschuss überzeugt.

Der Bierkrug fürs Herbstfest stammt von Patrick Rintsch. (Foto: Peter Bauersachs)

Das Herbstfest beginnt am Freitag, 27. August, um 15 Uhr mit einem Standkonzert am Schrannenplatz. Der Bieranstich im Zelt auf dem Volksfestplatz erfolgt dann um 16.30 Uhr.

Rintsch sagt, er wolle nach seinem Abschluss ein wenig Geld verdienen. Vorher wird er sich wohl noch einen Schluck aus seinem Sieger-Krug genehmigen.

© SZ vom 19.08.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: