Haltestelle versäumt:Betrunkener beleidigt Busfahrerin

Recht eilig hatte es am Mittwochnachmittag ein 25-jähriger Freisinger, der das Herbstfest besuchen wollte. Nachdem er die entsprechende Haltestelle versäumt hatte, forderte er die Busfahrerin auf, anzuhalten. Die Erklärung, dass er erst an der nächsten Haltestelle den Bus verlassen könne, versetzte den Mann in Rage: Laut Polizeibericht beleidigte er die Busfahrerin, schlug mit der Hand gegen die Windschutzscheibe, die beschädigt wurde. Beim nächsten Ampelhalt drängte er die Busfahrerin zur Seite, öffnete die Fahrzeugtür und verließ den Bus. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der betrunkene Mann eine Stunde später von der Polizei auf dem Volksfestplatz aufgegriffen werden. Nach anfänglichem Leugnen gestand er dann sein Verhalten.

© SZ vom 01.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: