Grünbach:Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Golfcart

Mit schweren Verletzungen hat die Fahrt eines 88-Jährigen und seiner 79-jährigen Ehefrau mit einem Golfcart auf der Golfanlage in Grünbach geendet. Wie die Polizei mitteilt, wollten beide am Montag gegen 9 Uhr einen steilen Hügel hinabfahren. Aus bisher unbekannten Gründen konnte der Rentner aber nicht mehr bremsen. Ein technischer Defekt am Fahrzeug konnte nicht festgestellt werden. Da das Cart immer schneller wurde, sprangen beiden Personen vom Fahrzeug ab. Der Fahrer prallte dabei mit der rechte Körperseite gegen einen Baum und erlitt vermutlich eine Fraktur der rechten Schulter. Seine Ehefrau zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Rechts der Isar transportiert.

© SZ vom 30.06.2021 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: