Grünbach:Frontalzusammenstoß auf der B 388

Zu einem schweren Frontalzusammenstoß ist es nach Polizeiangaben am Sonntag, gegen 14 Uhr, auf der B 388 kurz nach dem Ortsende Grünbach gekommen. Dabei wurde der Unfallverursacher, ein 52-jähriger Taufkirchener schwer verletzt und musste mit den Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Über die Unfallursache kann die Polizei noch keine näheren Angaben machen. Der Taufkirchener war mit seinem Auto von Grünbach in Richtung Taufkirchen unterwegs. Kurz nach dem Ortsende Grünbach kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegen kommender 53-jähriger Autofahrer aus Erding versuchte noch auszuweichen, dies gelang jedoch nicht und es kam zum Zusammenstoß. Der Erdinger konnte selbständig aus seinem Auto steigen, der Taufkirchener wurde von der Feuerwehr Grünbach befreit. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die B388 war während der gesamten Unfallaufnahme gesperrt, wie die Polizei mitteilt. Der Gesamtschaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 18.08.2020 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: