Grünbach:Auto überschlägt sich auf verschmutzter Straße

Aufgrund einer verschmutzten Fahrbahn ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall bei Grünbach gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden. Wie die Polizei meldet, war ein 43-jähriger Autofahrer von Deimling kommend in Fahrtrichtung Grünbach unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Graf-Seinsheim-Straße überholte der 43-Jährige einen Traktor samt Anhänger. Aufgrund der "extrem starke Fahrbahnverschmutzung durch landwirtschaftliche Arbeiten", so die Polizei, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach im angrenzenden Feld liegen. Der Fahrer sowie seine drei Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Das Auto wurde durch den Überschlag rundherum komplett beschädigt und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt rund 30 000 Euro, wie die Polizei schreibt. Ein Warnschild für die verschmutzte Fahrbahn sei in Fahrtrichtung des 43-Jährigen nicht vorhanden gewesen.

© SZ vom 16.10.2020 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: