Gestorben im Alter von 47 Jahren:Kickboxer trauern um Christian Bauer

Der mehrfache deutsche Meister im Kickboxen, Christian Bauer, ist mit 47 Jahren nach einer kurzen schweren Erkrankung gestorben, das gibt der Kickboxverein Erding bekannt. Bauer begann 1983 mit 14 Jahren mit dem Kickboxen. Damals trainierten die Kickboxer in Reisen, und der Moosinninger fuhr mit dem Fahrrad ins Training. Bei den Senioren wurde er vier Mal Deutscher Meister im Vollkontakt bis 67 Kilo. Bei der Weltmeisterschaft in Kiew 1995 stand er vor einer Sensation, als er nach zwei Vorrundensiegen nur knapp gegen den späteren Weltmeister Jakimov verlor. Die Krönung seiner Laufbahn war der Gewinn der Deutschen Profimeisterschaft über sieben Runden in Berlin.

© SZ vom 12.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: