Fußball Landesliga:SEF schlägt Tabellenführer

Lesezeit: 1 min

Fußballherz was willst du mehr? Fünf Tore, eine Rote Karte, ein verschossener Elfmeter, Rudelbildung, der Gästetrainer wird auf die Tribüne geschickt und - das Wichtigste für die Heimmannschaft: Der SE Freising siegt 4:1 gegen den Tabellenführer der Landesliga Südost, den TuS Holzkirchen. Trainer Michael Schütz war trotzdem nur bedingt zufrieden, weil seine Elf schon wieder ein frühes Gegentor (3.) hinnehmen musste. Und hätte sich der TuS nach einem Foul an Philipp Urban nicht schon in der 4. Minute eine Rote Karte eingefangen, dann wäre es dem SEF wohl nicht so leicht gefallen, drei Punkte zu holen. Den Elfmeter verschoss Mesut Toprak noch, doch Andreas Hohlenburger (15.) nach Flanke von Toprak und Christian Haas (38.) mit einem Fernschuss brachten den SEF in Führung. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste zwar das Spiel zu drehen, liefen aber in Konter, die Toprak und Mehmet Cay eiskalt zum 4:1 nutzten.

Der VfB Hallbergmoos indes hat einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Bei der SpVgg Landshut verlor er 0:2. Lange konnte ein torloses Unentschieden gehalten werden, doch in der 71. und 85. Minute mussten die Hallbergmooser dann zwei Tore hinnehmen. Überdies verloren sie in der 77. Minute Stefan Huber und in der 92. Minute Dennis Hammerl, die jeweils gelbrote Karte sahen.

Wieder einmal einen Punkt eingesammelt hat der TSV Eching, der auf eigenem Platz gegen den SB DJK Rosenheim zu einem 1:1 kam. Die Rosenheimer waren schon in der 23. Minute in Führung gegangen, die Hassan Aden kurz vor der Pause ausglich. Mehr war in der kampfbetonten Partie nicht drin. Eching bleibt Vorletzter der Tabelle.

© SZ vom 24.10.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: