Forstern:Gefährliche Nötigung auf der B 388

Ein Motorradfahrer hat zu Christi Himmelfahrt einen Autofahrer auf der B 388 auf gefährliche Weise genötigt. Gegen 18 Uhr fuhr der Mann mit seinem schwarzen Motorrad zwischen Altenerding und der Hohenlindener Kreuzung mehrfach dicht auf einen vorausfahrenden PKW auf. Anschließend überholte er das Fahrzeug und schnitt beim Einscheren den Autofahrer, so dass dieser seinen Pkw fast bis zum Stillstand abbremsen musste. Weiter in Richtung Moosinning bremste er noch mehrfach sein Motorrad ab und zeigte dem Autofahrer den Mittelfinger. Nach dem Vorfall konnte der Motorradfahrer, der aus München stammt, ermittelt werden - nun folgt eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Landshut.

© SZ vom 16.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: