Finsing/Erding:Polizei erwischt drei Alkoholsünder

Am Wochenende hat die Erdinger Polizei gleich drei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. In der Nacht von Freitag auf Samstag zeigte sich bei der Kontrolle eines 49-jährigen Ayingers in Finsing, dass dieser vor Fahrtantritt etwas zu viel getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 0,56 Promille, weshalb er die Beamten zur Dienststelle begleiten musste, um einen gerichtsverwertbaren Test durchzuführen. Die Fahrt war für ihn an diesem Abend beendet. Er muss nun mit einem Bußgeld und einem einmonatigem Fahrverbot rechnen. Ähnlich verlief nach Polizeiangaben die Kontrolle eines 24-jährigen Freisingers, der gegen 4 Uhr in Erding gestoppt wurde.. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Auch er muss mit einem Bußgeld und einem einmonatigem Fahrverbot rechnen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 45-Jähriger gegen Mitternacht von Polizeibeamten in Erding angehalten. Bei ihm brachte ein Atemalkoholtest das stolze Ergebnis von 1,52 Promille. Der Führerschein des Erdingers wurde sichergestellt und er musste die Beamten zur Blutentnahme ins Erdinger Klinikum begleiten. Anschließend durfte er nach Hause gehen. Er muss nun mit einem mehrmonatigem Führerscheinentzug und einer Geldstrafe rechnen.

© SZ vom 11.05.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: