Fahrer kommt in die Klinik:Kurzer Weg

Sattelzug vor der Notaufnahme

Näher geht es wohl nicht, muss sich ein 55-jähriger ungarischer Lastwagenfahrer gedacht haben, der Montagvormittag gegen 10.30 Uhr seinen Sattelzug direkt vor der Notaufnahme des Erdinger Krankenhauses abgestellt hatte und sich ins Klinikum begab. Dort musste er stationär aufgenommen werden, da er seinen rechten Fuß nicht mehr heben konnte. Der abgestellte Sattelzug behinderte jedoch die Anfahrt von Rettungsfahrzeugen und es musste erst ein Polizeibeamter mit entsprechender Fahrerlaubnis gefunden werden, um den Lastwagen weg von der Notaufnahme zu einer besser geeigneten Abstellfläche zu bugsieren. Nun muss sich der Spediteur um die Abholung des Sattelzugs kümmern, wie die Polizei scheibt. Ob sie sich auch um den Fahrer kümmert, darüber steht nichts im Polizeibericht.

© SZ vom 16.08.2018 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: