Erding:Zwei Radfahrer im Klinikum

Zwei Fahrradfahrer haben sich bei Unfällen am Wochenende verletzt. Eine 16 - jährige Erdingerin, die am Samstagnachmittag auf der Gleiwitzer Straße unterwegs war, wurde an der Abzweigung Ratiborer Straße von einer 43-jährigen Autofahrerin übersehen und angefahren. Die 16-Jährige stürzte und musste mit Verletzungen am linken Oberschenkel sowie am Knie ins Klinikum Erding gebracht werden. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Samstag gegen 11.30 Uhr in Aufkirchen. Ein Neunjähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg im Eichenring und wollte auf die Fahrbahn wechseln. Dabei stürzte er und verletzte sich am rechten Knie und am Arm. Da er einen Sturzhelm trug, wurde er nicht weiter verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung in Begleitung seiner Mutter ins Klinikum Erding gebracht. Sein Rad wurde nicht beschädigt.

© SZ vom 20.07.2015 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: