Erding:Zwei Fahrradunfälle von Kindern

Zwei Kinder sind am Montag mit ihren Fahrrädern gegen Autos gefahren. Beide Unfälle verliefen relativ glimpflich. Eine elfjährige Schülerin ist gegen 8 Uhr in der Karlstraße gestürzt, nachdem sie mit der rechten Lenkerseite den Außenspiegel eines geparkten Wagens touchierte. Dabei bohrte sich der Bremsgriff in den Oberschenkel. Die Radfahrerin trug nach Angaben der Polizei keinen Schutzhelm. Nach dem Verkehrsunfall wurde sie ins Klinikum Erding gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 130 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich am Montag gegen 20.15 Uhr, als ein sechsjähriger Junge mit seinem Fahrrad aus der Hofausfahrt in die Beifahrertür eines vorbeifahrenden Taxis fuhr, dass auf der Straße St. Paul unterwegs war. Der Junge hatte Glück und verletzte sich nicht. Der Schaden am Taxi beträgt etwa 500 Euro.

© SZ vom 15.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: