Erding:Wodka und Kaffee gestohlen

Eine Flasche Wodka, zwei Päckchen Kaffee und Batterien - alles zusammen 125,75 Euro wert - hat am Mittwochabend gegen 18 Uhr eine 44-jährige Frau in einem Erdinger Verbrauchermarkt in ihrer Handtasche verschwinden lassen. Nachdem sie die Kasse passiert hatte, ohne die Dinge zu bezahlen, stoppte ein Ladendetektiv sie und holte die Polizei. In ihrem Auto fanden die Beamten zwei Waschkörbe mit weiteren Waren im Wert von etwa 300 Euro, die die Polizei sicherstellte. Die Frau sagte, sie habe diese Dinge eingekauft, weil sie nach ihrem Urlaub nach Hause fahren wolle. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde eine Sicherheitsleistung von 223,50 Euro angeordnet, weil die Frau keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

© SZ vom 17.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: