Erding:Wirtschaftsnahe Bildung

Korbinian-Aigner-Gymnasium als MINT-Schule ausgezeichnet

Das Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding ist für sein herausragendes Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet worden. Schulleiter Hans-Joachim Fuhrig hat im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am Dom-Gymnasium in Freising die Auszeichnung entgegen genommen.

Insgesamt gibt es in Bayern jetzt 164 "MINT-freundliche Schulen". Die Ehrung der Schulen steht unter der Schirmherrschaft des Kultusministers Dr. Ludwig Spaenle sowie der Kultusministerkonferenz. "MINT Zukunft schaffen" als wirtschaftsnahe Bildungsinitiative will Lernenden und Lehrenden in Schulen und Hochschulen sowie Eltern und Unternehmern die vielfältigen Entwicklungsperspektiven, Zukunftsgestaltungen und Praxisbezüge der MINT-Bildung nahe bringen und eine Multiplikationsplattform für alle bereits erfolgreich arbeitenden MINT-Initiativen in Deutschland sein. "MINT Zukunft schaffen" wirbt für MINT-Studien, MINT-Berufe und MINT-Ausbildungen und will die Öffentlichkeit über die Dringlichkeit des MINT-Engagements informieren. Vor allem aber will die Initiative Begeisterung für MINT wecken und über attraktive Berufsmöglichkeiten und Karrierewege in den MINT-Berufen informieren.

© SZ vom 10.10.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: