Erding:Verwirrter Rentner greift Polizisten an

Ein verwirrter 69-jähriger Rentner hat Freitagnacht zwei Polizeibeamte angegriffen, konnte aber durch gemeinsames Zutun durch Polizei und Rettungsdienst besänftigt und zurück ins Klinikum Erding geführt werden. Die Polizei war gegen 21.45 Uhr gerufen worden, weil der Mann, der unter Verwirrtheit und starken Aggressionsschüben leidet, aus dem Klinikum geflüchtet war - mit einer Infusionsnadel im Arm. Als er die Polizeibeamten sah, ging er auf sie los und holte zum Faustschlag aus. Einer der Beamten wurde dabei am Kinn getroffen, aber nicht verletzt. Außerdem packte er eine Polizeibeamtin an der rechten Hand, drückte mit aller Kraft zu und ließ sie nicht mehr los. Sie erlitt eine Quetschung an der Hand und musste im Klinikum Erding behandelt werden. Der Rentner wurde bei der Aktion nicht verletzt.

© SZ vom 08.08.2016 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: