Erding:Verkäufer erwischt trickreiche Diebe

Den Umstand, dass sich in einer Umkleidekabine eines Erdinger Bekleidungshauses ein Fenster befindet, wollten drei junge Burschen für einen Ladendiebstahl nutzen. Ein aufmerksamer Verkäufer machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

In der Herrenabteilung des Geschäftshauses, das sich im zweiten Stock befindet, hatten ein 16-jähriger Münchner mit seinen beiden Freunden Jeans und T-Shirts im Wert von mehr als 650 Euro anprobiert. Dann verließen sie das Geschäft, ohne etwas zu kaufen. Als der Verkäufer die Umkleidekabine aufräumen wollte, sah er, dass sie leer war. Aber im Hof unter dem Fenster lag eine rote Tasche. Er zog daraus die richtigen Schlüsse, rannte nach unten und konnte den 16-jährigen Münchner bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die beiden anderen waren entwischt. Tatsächlich befand sich die gestohlene Ware in dieser Tasche. Der 16-Jährige gab bei der Vernehmung auch die Namen seiner Mittäter preis.

© SZ vom 30.07.2015 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: