Erding:Verängstigte Obdachlose springt aus dem Fenster

Am Samstagabend ist es kurz vor Mitternacht zu einer heftigen Streiterei in einer Erdinger Obdachlosenunterkunft gekommen. Eine Bewohnerin hatte dermaßen Angst, dass sie aus einem Fenster aus etwa fünf Metern Höhe sprang, als massiv gegen ihre Türe getreten wurde. Sie wurde dabei leicht verletzt; mit Schmerzen am Schienbein und am Knie brachte man sie ins Krankenhaus Erding. Der Mann, der zuvor gegen ihre Tür getreten hatte, wurde von der Polizei in der Unterkunft angetroffen. Er war sichtlich alkoholisiert. Da er gegenüber den Beamten ebenfalls aggressiv war, wurde er nach Angaben der Polizei für die restliche Nacht in Gewahrsam genommen.

© SZ vom 20.04.2015 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: