Erding:Unsichere Fahrweise wegen Alkohol am Steuer

Seine unsichere Fahrweise ist einem Autofahrer am Montag Nachmittag zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei meldet, hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer deshalb die Polizei verständigte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Er räumte auch ein, mit seinem Auto unterwegs gewesen zu sein. Auf richterliche Anordnung hin wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Bei Moosinning wurde am Montag bei einer Verkehrskontrolle bei einem anderen Autofahrer ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

© SZ vom 15.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: