Erding:Unaufmerksam beim Linksabbiegen

Ein Schaden in Höhe von 7000 Euro ist bei einem Unfall entstanden, der sich am Montagnachmittag an der Anschlussstelle Erding Nord der Flughafentangente Ost ereignet hatte. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Regensburg hatte die Flughafentangente verlassen und wollte an der links in Richtung Erding abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Lastwagen, der aus Richtung Erding kam und Richtung Niederding unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß erfasste der Lastwagen den Personenwagen, dessen Fahrer wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum Erding gebracht. Die Autos mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

© SZ vom 02.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: