Erding:Teurer Zusammenstoß nach Unachtsamkeit

Eine Unachtsamkeit kommt einem 44-jährigen Autofahrer wohl teuer zu stehen. Der Fahrer eines Ford Transit lenkte seinen Wagen am Mittwochabend auf der Bundesstraße 388 in Richtung Taufkirchen gedankenlos über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn. Der 51 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Audio Q7 versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Beide Fahrzeuge wurden jeweils linksseitig schwer beschädigt, der Gesamtschaden beträgt rund 38 000 Euro. Der Fahrer des Ford klagte nach dem Unfall über leichte Nackenschmerzen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war etwa eine Stunde lang nur einspurig zu befahren.

© SZ vom 03.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: