Erding:Taxifahrer wartet vergeblich auf sein Geld

Mit der Videoüberwachung in der Lobby eines Erdinger Hotels hat ein 24-jähriger Hotelgast nicht gerechnet. Der junge Mann hat sich nach Polizeiangaben am Sonntag gegen 7 Uhr mit fünf Euro in der Geldbörse mit dem Taxi von München nach Erding fahren lassen. Als er vor dem Hotel am Bahnhof angekommen war, bat er den Taxifahrer zu warten, damit er das Fahrgeld in Höhe von 114,70 Euro in seinem Zimmer holen könne. Der Taxifahrer begleitete seinen Fahrgast in die Hotellobby und wartete dort etwa vierzig Minuten. Der Mann erschien aber nicht mehr, da verständigte der Taxifahrer die Polizei. Anhand der Videoüberwachung konnte die Polizei den Täter ermitteln. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Betrugs.

© SZ vom 20.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: