Erding:Spendentopf für bedürftige Senioren

Der zweite Rosenball des Roten Kreuzes war eine schöne Veranstaltung und finanziell sehr erfolgreich. Er brachte einen Erlös von 1870 Euro ein, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreisverbandes Erding. Das Geld landet im Spendentopf für bedürftige Senioren. Dieser wuchs auf aktuell 6849 Euro an.

Zu Gute kommt das Geld Senioren, die sich die Dienstleistungen des BRK Erding nicht leisten können. Entweder bekommen sie einen Zuschuss oder eine komplette Bezahlung. Unterstützt werden der Bezug von Mittagessen, die Nutzung von Fahrdienst und Hausnotruf sowie die Teilnahme am Seniorensport. Jeder ältere Bürger aus dem Landkreis Erding, der dringend eine der Dienstleistungen benötigt, diese aber nicht bezahlen kann, kann sich beim Bayerischen Roten Kreuz melden. Nähere Informationen erhalten oder Anträge stellen ist unter der Telefonnummer 08122/97 620 möglich.

© SZ vom 12.05.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: