Erding:Spaß für Groß und Klein

(Foto: oh)

Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater ist am Sonntag, 17. November zu Gast im Jakobmayer in Dorfen. Aufgeführt wird das Stück "Kasperl und der Zwackilutschku oder der Herr der tausend Puddings" von Josef Parzefall und Richard Oehmann. Es werden zwei Vorstellungen angeboten um 15 und 16.30 Uhr. Der Inhalt: Einmal im Jahr feiert Kasperls Heimatstadt Hinterwieselharing den Zwackilutschku-Tag. Dann wird in jedem Haus ein Pudding gekocht, denn nach einer alten Sage verwandelt sich einer davon in den allwissenden Zwackilutschku. Doch dieses Jahr verschwindet ausgerechnet der Pudding den die liebe Großmutter gekocht hat. Wurde er vom verfressenen Kasperl vertilgt, hat der böse Zauberer Gottlieb Wurst seine Hand im Spiel oder hat sich der Pudding gar in den Zwacklilutschku verwandelt und ist entwischt?

© SZ vom 16.11.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: