Erding:Reizgas bei Geburtstagsfeier

Mit mehreren Verletzten endete in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Geburtstagsfeier in der Karlstraße. Bei der Polizeiinspektion Erding ging zunächst eine Beschwerde wegen Ruhestörung ein, die sich nach Aussagen eines Anwohners kurz darauf von selbst erledigte, da die Partygäste die Feier angeblich verlassen hatten. Einige Minuten später folgte ein erneuter Notruf: Nun wurde mitgeteilt, dass sich mehrere Personen im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses übergeben hätten. Eine Streife stellte fest, dass offenbar im Hausgang Reizgas versprüht worden war. Als ein Anwohner die Wohnungstür öffnete, gelangte das Gas auch in dessen Wohnung, in der sich noch seine Ehefrau und ein dreimonatiger Säugling befanden, die ebenfalls Atemwegsreizungen erlitten. Zur medizinischen Behandlung wurden mehrere Rettungswägen sowie die Feuerwehr hinzugezogen, teilte die Polizei mit.

© SZ vom 21.11.2016 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: