Erding:Rabiater Ladendieb

Ein 22-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag bei einem Ladendiebstahl in einem Erdinger Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt ertappt worden. Ein Verkäufer hatte ihn beobachtet, wie er einen Ledergürtel einsteckte. Als der 22-Jährige das Geschäft verlassen wollte, ohne den Gürtel zu bezahlen, versuchte der Verkäufer ihn aufzuhalten. Der Mann schlug dabei um sich, daraufhin wurde die Polizei dazu gerufen. Bei der Durchsuchung des Mannes und seiner Tasche fanden die Beamten zwei Zangen und ein Taschenmesser. Da er keinen Ausweis dabei hatte, wurde der Mann vorläufig festgenommen. Auf dem Weg zur Polizeiinspektion wurde noch ein Abstecher in die Wohnung des Mannes gemacht, um den Ausweis zu holen. In der Wohnung fand die Polizei dann auch noch eine Jacke, bei deren Diebstahl der Mann vergangene Woche im gleichen Geschäft gefilmt worden war. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und seiner Vernehmung wurde der Mann wieder entlassen.

© SZ vom 17.03.2016 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: