Erding:Polizeistreife greift verwirrten Rentner auf

Am Freitagnachmittag sind Beamte der Polizeiinspektion Erding einem verwirrten Rentner zu Hilfe gekommen. Aufmerksame Bürger hatten der Erdinger Polizei zuvor gemeldet, dass ein offenbar orientierungsloser älterer Mann westlich der Weißbräu-Kreuzung auf der Straße lief. Eine Streife machte sich auf den Weg und fand den Senior zwischen Erding und Niederding. Der Grund für sein Umherirren war, dass der 76-jährige Rentner aus Walpertskirchen sein Auto nicht mehr gefunden hatte. Er hatte sein Fahrzeug in Erding abgestellt, konnte sich aber nicht mehr erinnern, wo. Der körperlich rüstige Rentner war nach Einschätzung der Polizeibeamten eindeutig orientierungslos. Die Beamten nahmen ihn mit, fanden sein Auto auf einem Parkplatz in Erding, untersagten ihm aber die Weiterfahrt und brachten ihn zur Polizeiwache. Dort holte ihn seine Tochter ab und fuhr ihn sicher nach Hause.

© SZ vom 21.03.2016 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: